Grazer Grüne trauern um langjährigen Bezirksrat und Aktivbürger Gottfried Weißmann

Steiermark.TV Keine Kommentare

Grazer Grüne trauern um langjährigen Bezirksrat und Aktivbürger Gottfried Weißmann

Der am 8. Februar verstorbene Gottfried Weißmann hinterlässt in der Stadt Graz und bei den Grazer Grünen eine Lücke, die so nicht mehr zu füllen ist. Die Stadt Graz verliert mit Gottfried einen unermüdlichen Aktivbürger, der stets eine starke Stimme für mehr Natur- und Umweltschutz und eine nachhaltige Stadtentwicklung war. Als langjähriger Bezirksrat in Graz-Jakomini bleibt Gottfried Weißmann innerhalb der Grünen Partei als kämpferischer und optimistischer Mensch in Erinnerung.

Karl Dreisiebner, Klubobmann der Grazer Grünen: „Gottfried war über Jahrzehnte für viele Gemeinderät:innen nicht nur Kollege sondern Freund, stets eine fordernde und fördernde Unterstützung und gleichzeitig ein nahezu unerschöpflicher Fundus an Wissen. Wir verlieren einen engagierten Kämpfer für eine bessere Stadtplanung, bessere Bebauungspläne und den Naturschutz.“

Vizebürgermeisterin Judith Schwentner: „Ich habe Gottfried Weißmann als besonnenen Menschen kennen und schätzen gelernt. Graz braucht Menschen wie Gottfried, die unermüdlich für das Wohl aller einstehen und stets ihrer Überzeugung folgen.“
(Pressemitteilung, 11. Februar 2025, Stadt Graz)